Großes Aktiven- und Ehemaligentreffen 2007

Am 10.03. trafen sich über 70 ehemalige und aktive Ministranten der Gemeinde Sankt Georg. Zu Beginn feierten wir einen Gottesdienst. Pater Äneas, der die Jugendgruppe betreut, freute sich über die Konzelebranten Pfarrer Weis und Pfarrer Schließmann. Weis war lange Jahr Pfarrer in Sankt Georg und hat die Entwicklung der Messdiener mitgeprägt. Schließmann, heute Pfarrer in Heilig Kreuz Auerbach, hatte seine erste Kaplanstelle in Sankt Georg. Dr. Christoph Mühlum, selbst ehemaliger Ministrant, hatte die Gruppe als Pastoralreferent betreut und war dem Ruf zum Ehemaligentreffen gefolgt. Bei den Fürbitten schlossen die aktiven Ministranten auch die Ehemaligen ins Gebet ein.
Nach dem Gottesdienst lud Oberministrant Benedikt Gietl die Anwesenden ins Pfarrzentrum ein. Nach dem Abendessen konnten sich die Teilnehmer an Infowänden und durch Fotoalben über die Entwicklung der aktiven Jugendgruppe informieren. Manche Gäste hatten selbst Erinnerungsstücke mitgebracht. Die Ehemaligen zeigten sich beeindruckt von der Ministrantenarbeit in Sankt Georg. Einige wollen bei der Vorbereitung des nächsten Ehemaligentreffen helfen.