Gruppe Mirjam und Michaela (2008 – 2013)

Seit dem 08.06.2008 sind wir, das heißt 16 Mädels mit den Namen Lea, Elisabeth, Kim, Delphine, Franziska, Lea, Tanja, Sabrina, Lea, Angie, Elisabeth, Ana, Maike, Marie, Chiara und Paula, bei den Ministranten und treffen uns seitdem jede Woche für eine Stunde im Miniraum. Egal ob beim Milchshake machen, beim Apfel und Ei Spiel oder beim Proben in der Kirche, der Spaßfaktor kommt in unserer Gruppenstunde nie zu kurz.
Gruppe Mirjam und Michaela
Die Gruppenleiter stellen sich vor:
Mein Name ist Mirjam Hillenbrand. Ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Industriekauffrau bei Daimler in Mannheim.
Bei den Ministranten bin ich seit 2001, und seit fünf Jahren in der Oberrunde. Im Jahr 2008 habe ich eine Gruppe zusammen mit Michaela Schmidt übernommen und seit 2009 habe ich auch das Amt des Planmachers. Neben den Ministranten reite ich noch, bin bei der DLRG als Rettungsschwimmer und tanze bei der Frauenfastnacht.

Mein Name ist Michaela Schmidt, ich bin 18 Jahre alt und ich gehe in die 13. Klasse des Goethe- Gymnasiums. Ich bin seit meiner Kommunion im Jahre 2001 bei den Ministranten St. Georg und seit 5 Jahren in der Oberrunde. Bisher war ich bei den Ministranten schon Planmacherin (2007/2008) und zwei Jahre Freizeitleiterin (2008/2009 & 2009/2010). Außerhalb der Ministranten spiele ich noch Handball und trainiere in meinem Verein eine Jugendmannschaft. Des Weiteren bin ich noch Mitglied in der KjG St. Georg und spiele Querflöte.